7 Ergebnisse.

Berenice und die Moderne
Bruno Latour sagt, selbst nach fünfzig Jahren Forschung wisse er nicht, was eigentlich modern ist. Ist es das radikal Neue oder das Neue, das sich uns radikal als das Neue verkauft? Oder ist es mittlerweile radikal, nicht radikal zu sein, weil das Alte ja schon radikal genug gewesen ist? Ehrlich gesagt, wir wissen es auch nicht.Wir wissen nur: Königin Berenice ...

27,50 CHF

True Stories
Drei Wissenschaftler einer Wetterstation an der Küste der Karasee staunen nicht schlecht, als sie am menschenleeren Strand eine Frau finden. "Ich war Matrosin auf der Nu pogodi", erzählt Marie Luis, "aber dann bin ich von Bord geschlittert, bei einer Rangelei mit dem dienstältesten Offizier ... Er hat behauptet ich lüge!" Doch was ist dran an dem, was sie ihnen auftischt?True ...

28,50 CHF

Das Licht das Schatten leert
Als Tini ihr Baby verliert, steht für die Mittdreißigerin und ihren Freund Fritzemann die Welt still. Eine Rückkehr ins "normale" Leben scheint unmöglich, der eigene Körper wird plötzlich zum Feind. Auf Tini wartet ein Leben im Konjunktiv, sie wird von quälenden Fragen heimgesucht, Fragen nach Schicksal und Schuld, nach Strafe und Gerechtigkeit. Ganz allmählich gelingt es den beiden, sich aus ...

38,00 CHF

Bergstraße 68
Ein Phänomen, das aktuell viele Großstädte trifft: Der Wohnraum wird knapper, die Mieten steigen. Immer häufiger werden Mieter mit der Anku¿ndigung einer Modernisierung aus ihren Wohnungen verdrängt. Tilda und ihrer Familie geht es ähnlich. Sie wohnen mit vielen anderen Familien zusammen in einem großen, alten Haus inmitten von Berlin. Eines Tages kommt ein neuer Hausbesitzer, der Tildas Zuhause gern fu¿r ...

20,90 CHF

Die Traumfabrik
Im Jahr 2084 sind in der Traumfabrik alle Ängste unter Kontrolle gebracht. Die Träume der Menschen werden aufgezeichnet und ausgewertet. Eines Tages weckt eine Traumanalytikerin verbotenerweise einen Jungen aus seinem Albtraum auf...

27,90 CHF

Die Hoodies
In einem kleinen Dorf tauchen ein paar fremde Jugendliche auf. Auffällig sind ihre Kapuzen, weshalb die Leute im Dorf sie nur die HOODIES nennen. Erst sind es nur wenige, aber dann werden es immer mehr. Keiner weiß, woher sie kommen. Was wollen sie nur dort?

30,90 CHF